Rückgaberecht-ein Leben lang - pro Hund andaluz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rückgaberecht-ein Leben lang

Adoption
Rückgaberecht - ein Leben lang...

Vorneweg, solange wir existieren, werden wir für unsere Schützlinge da sein, in welcher Not sie sich auch befinden.
Dies ist vertraglich geregelt und soll verhindern, dass unsere Hunde z.B. bei Ebay zum Verkauf angeboten werden.
Wir sind bemüht alles zu tun, um für einen Hund ein neues Zuhause zu finden, sollte er seines verlieren.

Aber gehen wir ein wenig zurück: wir sehen Bilder aus der Perrera, Hunde die aus welchen Gründen auch immer
dort hingelangt sind.
Die Reaktionen und Empfindungen sind immer die gleichen: wir sind schockiert, denn niemand von uns versteht,
wie man sein Haustier in einer Tötungsstation entsorgen kann.
Umso mehr freune wir uns für jeden Hund, der den Sprung aus Perrera oder Tierheim in ein glückliches Hundeleben in eine Familie geschafft hat.

Doch immer öfter erleben wir, dass auch Hierzulande Hunde nach zwei, drei und vier Jahren abgegeben werden.Die Gründe hierfür gehen über eine plötzliche Hundehaarallergie, unerwünschtes Verhalten des Hundes, Trennung vom Lebenspartner, bis hin zum Nachwuchs.

Uns macht diese Tatsache traurig... traurig darüber, wie schnell man sich von seinem geliebten Familienmitglied trennt. Viel zu oft wird gar nicht erst nach einer anderen Möglichkeit oder Lösung gesucht. Viele unserer Hunde haben zum erstenmal ein Zuhause, sie fühlen sich zum ersten mal sicher und versorgt ... und dann verlieren sie wieder alles.

Niemand verpflichtet sich mit der Adoption eines Hundes, sein ganzes Leben lang für eine Fellnase zu sorgen. Aber man trägt die Verantwortung, solange der Hund lebt und man verpflichtet sich mit der Adoption, in dieser Zeit alles für seinen Hund zu tun- und zwar egal, was das Leben einem beschert.

Prüfen Sie daher sorgfältig vor der Anschaffung eines Hundes , ob Sie dies für die nächsten 12-15 Jahre einhalten wollen und können.
Unsere Hunde gehen viel zu früh aus dieser Welt und wir sollten jeden Tag mit ihnen gemeinsam genießen und  Hürden und Probleme beseitigen, denn wir werden belohnt, mit der Treue und der Liebe die uns nur ein Hund geben kann.

Wir wünschen unseren Hunden, dass sie durch uns ein Zuhause auf Lebenszeit gefunden haben und dass ihre Menschen bereit sind alles dafür zu tun.

Sollte  dennoch eine Entscheidung gegen den Hund und für eine Abgabe fallen, melden Sie sich bitte direkt bei uns.

Team pro Hund andaluz e.V.

    

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü